CARBONIA

EAT, SEED and BREED together with your friends on Carbonia.

The year is 2059;

humanity has almost wiped itself out; all essential resources have been consumed, the air is polluted and rubbish piles several meters up in the air. However, there is hope! Some people set out to look for a new habitat. They have found it: Carbonia.

Here in the foreign world of Carbonia the trees are blooming, there is clean air and the countryside is not polluted. Can this really be true? The explorers enter the new planet insecurely. On Carbonia, the newcomers find the buildings created by the Carbonians before they populated another planet to renew.

You now have a chance to prove that you have learned from the mistakes of the previous generation. But be careful, Carbonia knows how to defend when you fail!

Eat

Share your meal with Carbonia: get important resources by uploading pictures of your food. So your animals have something of it, too. By rating the food photos of your fellow players at the Tree of Life, you will receive healing points that your animals will enjoy after a fight.

Seed

Let the fields flourish: plant your collected seeds and grow your farm. Explore the land of your friends to see who has grown the greenest fields and the strongest animals.

Breed

Defend yourself: your animals will stand by you against the dangerous Carbonia creatures. Treat them well!

Spielbeschreibung

The earth is at its end; all its natural resources are exhausted. To live there is now impossible. Get into your spaceship and colonize a new planet with your friends!

On Carbonia you manage your own land and grow extraordinary animals. Test your strategic skills and save your new home from destruction. Be careful: unknown beings who are keen on your harvest lurk in the bushes. Together with your friends you have to fight for your survival on Carbonia. And remember: you are what you eat!

Welcome to Carbonia!

The year is 2059. You populate a new planet and have to prove that humanity can survive without exploiting it.

How does that work?

You photograph your food and get seeds for it. You plant them, harvest them and get the resources. From these ressoruces you create Carbonies, cute creatures that live on Carbonia. They help you to protect your country from the evil Nemesides who roam Carbonia several times a day.

You can also visit other lands in your game world and admire the Carbonies of your neighbors.

This little tutorial explains the most important game actions!

Have fun and good luck!

  • Eat, photograph, seed

    Photograph your main meals and get seeds for your beds. Assign three main ingredients to your food. You can then plant the ingredient seeds on the beds. Keep an eye on your food! It causes Monstrabon, a gas that the Nemesides feed on and that damages the air of Carbonia.

  • Harvesting

    Plant the ingredient seeds on the beds. After a few hours you can harvest them. If you harvest them too early, they will bring you less yield. But if you wait too long, the seed will spoil.

  • Carbonies

    In the enclosure you can grow up to 5 Carbonies. Simply allocate your harvested resources to the desired body parts. You can also upgrade the creatures. They become stronger and gain fighting morale. If you don’t like a body part, you can change it.

    Several times a day, evil Nemesides attack you. The stronger your Carbonies are and the higher their fighting morale, the better they can defend your land.

    Try it out!

  • Tree of Knowledge

    On the Tree of Knowledge, you can evaluate food combinations from other worlds. Does the photographed food match the selected ingredients? If this is not the case, players will get seeds that grow worse. So you should also make sure to rank your ingredients honestly. For each rating you get important healing points for your Carbonies.

    You can also collect healing points if you answer some questions from time to time for a statistical survey. Thank you in advance for your cooperation!

  • Main building

    In the main building you can have a look at your game statistics. Keep in mind: you influence the values of your lands by yourself. Try to keep the Monstrabon in the green zone.

  • Carbonia

    With the planet button you can visit other lands. There you can look at the Carbonies of your playmates and praise them. This strengthens their fighting morale. With the gear button you enter the menu in order to log out of the world and to define game settings.

    At the top right you see the current game day of the world as well as the … of your lands, the ratio of Monstrabon level to strength of all your Carbonies.

  • Resources

    Here you find your available resources. How many of the four main ingredients have you harvested? The numbers in brackets indicate the number of seeds you can plant. At the right side you will find the healing points to heal your Carbonies.

Dear Carbonia player:

Carbonia can be downloaded here from the website. To do so, you must do the following:

However, only Android devices with at least Android 8.0 are supported. If your device doesn’t match, you can still play the game by downloading and installing it here from the website. To do so, you must do the following:

Select the settings of your device. In the security section there is an area for screen lock and security. Here you need to enable the permission option under Unknown Sources.

This is necessary in order to download and install the app outside the Play Store.

Then you can download the app via the button below and install it on your device. Updates will be installed in the same way.

DOWNLOAD

And then we wish you a lot of fun.

Top

CARBONIA

EAT, SEED und BREED zusammen mit deinen Freunden auf dem Planeten Carbonia.

Wir schreiben das Jahr 2059!

Die Menschheit hat sich fast selbst ausgelöscht: Alle lebensnotwendigen Ressourcen sind aufgebraucht, die Luft ist verpestet und meterhohe Müllberge türmen sich in die Lüfte. Doch es gibt Hoffnung! Einige Menschen haben sich aufgemacht, um nach einem neuen Lebensraum zu suchen. Sie haben ihn gefunden: Carbonia.

Hier in der fremden Welt von Carbonia blühen die Bäume, es gibt saubere Luft und die Landschaft ist nicht vermüllt. Kann es das hier wirklich geben? Verunsichert betreten die Entdecker den neuen Planeten. Auf Carbonia finden die Neuankömmlinge erste Gebäude vor, die von den Carboniern selbst erschaffen wurden, bevor diese einen anderen Planeten besiedelten, um diesen zu erneuern.

Ihr habt nun auf Carbonia die Chance zu beweisen, dass ihr aus den Fehlern der alten Generation gelernt habt. Aber Vorsicht, Carbonia weiß sich zu wehren, wenn ihr versagt.

Eat

Teil‘ dein Essen mit Carbonia: Erhalte wichtige Ressourcen, indem du Bilder von deinem Essen hochlädst. So haben deine Tierchen auch was davon. Wenn du am Lebensbaum die Essensbilder deiner Mitspieler bewertest, erhältst du Heilungspunkte, über die sich deine Tierchen nach einem Kampf freuen werden.

Seed

Lass‘ die Felder blühen: Pflanz deine gesammelten Samen an und bau‘ deine Farm aus. Erkunde das Land deiner Freunde, um zu sehen, wer die grünsten Felder und die stärksten Tierchen gezüchtet hat.

Breed

Verteidige dich: Deine Tierchen werden dir gegen die gefährlichen Carbonia-Wesen zur Seite stehen. Behandele sie gut!

Spielbeschreibung

Die Erde ist am Ende, alle ihre natürlichen Ressourcen sind verbraucht. Dort zu leben ist jetzt unmöglich. Steig‘ in dein Raumschiff und besiedele mit deinen Freunden einen neuen Planeten!

Auf Carbonia bewirtschaftest du dein eigenes Land und züchtest außergewöhnliche Tierchen. Stelle dein strategisches Geschick auf die Probe und bewahre deine neue Heimat vor dem Untergang. Sei vorsichtig: Im Gebüsch lauern unbekannte Wesen, die auf deine Ernte scharf sind. Zusammen mit deinen Freunden musst du auf Carbonia um dein Überleben kämpfen. Und denk‘ daran: Du bist, was du isst!

Willkommen auf Carbonia!

Wir schreiben das Jahr 2059: Du besiedelst einen neuen Planeten und musst beweisen, dass die Menschheit auch überleben kann, ohne ihn auszubeuten.

Wie soll das gehen?
Du fotografierst dein Essen und erhältst dafür Samen. Diese pflanzt du an, erntest sie und erhältst Ressourcen. Aus diesen erschaffst du Carbonies, niedliche Wesen, die auf Carbonia leben. Sie helfen dir dein Land vor den bösen Nemesiden zu beschützen, die mehrmals täglich über Carbonia streifen.

Außerdem kannst du andere Ländereien in deiner Spielwelt besuchen und dort die Carbonies deiner Nachbarn bewundern.

Dieses kleine Tutorial erklärt dir die wichtigsten Spielaktionen!

Viel Spaß und Erfolg!

  • Essen, fotografieren und säen

    Fotografiere deine Hauptmahlzeiten und erhalte Samen für deine Beete. Ordne dabei deinem Essen drei Hauptzutaten zu. Die Zutatensamen kannst du dann auf den Beeten anpflanzen. Behalte dein Essen im Auge! Es verursacht Monstrabon, ein Gas, von dem sich die Nemesiden ernähren und welches der Luft von Carbonia schadet.

  • Ernten

    Pflanze die Zutatensamen auf die Beete. Nach ein paar Stunden kannst du sie ernten. Erntest du sie zu früh, bringen sie dir weniger Ertrag. Wenn du aber zu lange wartest, verdirbt die Saat.

  • Carbonies

    Im Gehege kannst du bis zu 5 Carbonies züchten. Hierfür ordnest du einfach deine geernteten Ressourcen den gewünschten Körperteilen zu. Du kannst die Wesen auch hochstufen. Sie werden so stärker und gewinnen an Kampfmoral. Wenn dir ein Körperteil nicht gefällt, kannst du dieses verändern.

    Mehrmals täglich versuchen böse Nemesiden dich anzugreifen. Je stärker die Carbonies sind und je höher ihre Kampfmoral, desto besser können sie dein Land verteidigen.

    Probiere es aus!

  • Baum des Wissens

    Am Baum des Wissens kannst du Essenszusammenstellungen aus anderen Welten bewerten. Stimmt das fotografierte Essen mit den ausgewählten Zutaten überein? Ist dem nicht so, bekommt man als Spieler Samen, die schlechter wachsen. Achte also auch du darauf deine Zutaten ehrlich einzuordnen. Für jede Bewertung erhältst du wichtige Heilungspunkte für deine Carbonies.

    Heilungspunkte kannst du aber auch sammeln, wenn du von Zeit zu Zeit eine Frage für eine statistische Erhebung beantwortest. Danke im Voraus für deine Mitarbeit!

  • Hauptgebäude

    Hier im Hauptgebäude kannst du dir deine Spielstatistiken anschauen. Und vergiss nicht: die Werte deiner Ländereien beeinflusst du selbst. Versuche das Monstrabon im grünen Bereich zu halten.

  • Carbonia

    Mit dem Planeten-Button kannst du andere Ländereien besuchen. Dort kannst du dir die Carbonies deiner Spielkameraden anschauen und diese loben. Das stärkt ihre Kampfmoral. Mit dem Zahnrad-Button gelangst du ins Menü. Dort kannst du dich aus der Welt ausloggen und Spieleinstellungen festlegen.

    Oben rechts siehst du außerdem den aktuellen Spieltag der Welt sowie den … deiner Ländereien, das Verhältnis von Monstrabon-Gehalt zu Stärke all deiner Carbonies.

  • Ressourcen

    Hier findest du deine verfügbaren Ressourcen. Wie viele der vier Hauptzutaten hast du bereits geerntet? Die Zahlen in den Klammern sind die Anzahl der Samen, die du anpflanzen kannst. Rechts daneben findest du die Heilungspunkte, um deine Carbonies zu heilen.

Lieber Carbonia-Spieler:

Carbonia kann hier über die Website heruntergeladen werden. Dafür musst du folgendes tun:

Allerdings werden nur Android-Geräte unterstützt, die mindestens Android 8.0 installiert haben. Wenn deine Gerät nicht dazuzählt, kannst du das Spiel trotzdem spielen, indem du es hier über die Website herunterlädst und installierst. Dafür musst du folgendes tun:

Rufe die Einstellungen deines Gerätes auf. Im Bereich Sicherheit gibt es einen Bereich für die Bildschirmsperre und die Sicherheit). Dort muss die Option zur Berechtigung unter Unbekannte Quellen aktiviert werden.
Das ist notwendig, damit die App außerhalb des Play Stores heruntergeladen und installiert werden kann.

Danach kannst du die App über den Button unten herunterladen und auf deinem Gerät installieren. Updates werden ggfs. genauso installiert.

HERUNTERLADEN

Und dann wünschen wir viel Spaß.

Top